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Unsere Tipps zur Auswahl Ihrer nächsten SEO Agentur

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Unsere Tipps zur Auswahl Ihrer SEO Agentur

Der Unterschied zwischen einem Boom im organischen Traffic und einem Rückgang der Google-Rankings liegt in der Wahl zwischen einer guten und einer schlechten SEO Agentur. Mit der richtigen SEO-Partnerschaft können Unternehmen in jedem Sektor den Umsatz steigern und ihr Werbebudget senken – und das alles bei gleichzeitiger Verbesserung der Benutzererfahrung. Bevor Sie einen Vertrag mit einer neuen SEO Agentur abschliessen, hier sind unsere Tipps, die jeder Unternehmer beachten sollte.

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Ihre SEO Agentur sollte transparent sein

SEO ist schwierig, was auch bedeutet, dass sie oft missverstanden wird. Leute, die behaupten, sie hätten einen besonderen Einblick in die Algorithmen von Google, oder die die Mystik rund um SEO hochspielen, lügen normalerweise. Vielmehr erfordert eine gute SEO ein tiefes Verständnis der Funktionsweise von Suchmaschinen, Liebe zum Detail und ständige Änderungen, da sich die Algorithmen von Google fast wöchentlich ändern.

Darüber hinaus können Abkürzungen wie der Kauf von Links, Keyword Stuffing und Cloaking dazu führen, dass Suchmaschinen Ihre Website herabstufen. Diese Techniken werden als Black Hat SEO bezeichnet, weil sie gegen die Regeln der Suchmaschinen verstossen.

Sobald die Bots von Google entdecken, dass Sie diese Tools verwenden, werden sie Ihre Website in ihren Rankings herabstufen, was den organischen Traffic verringert. SEO-Spezialisten, die behaupten, über spezielle Kenntnisse zu verfügen, könnten Black-Hat-SEO-Praktiken verwenden, für die Sie letztendlich einen hohen Preis zahlen werden.

Was auch immer Sie tun, beauftragen Sie keine SEO Agentur mit dem vagen Ziel, „den organischen Traffic zu steigern“. Zunächst einmal gibt es viele verschiedene Arten von organischem Traffic, was bedeutet, dass steigender Traffic nicht automatisch zu höheren Einnahmen führt. Um Unklarheiten zu vermeiden, sollten Sie und Ihr Team genau darlegen, was Sie mit SEO erreichen möchten.

Möchten Sie den Produktverkauf steigern, indem Sie für bestimmte Keywords ranken? Haben Sie Schwierigkeiten, die Absprungrate Ihrer Website zu reduzieren oder Ihre Conversion-Rate zu erhöhen? Unabhängig davon, für welche SEO Agentur Sie sich entscheiden, stellen Sie sicher, dass Sie sich darüber im Klaren sind, nach welcher Art von Ergebnissen Sie suchen und welche Dienstleistungen Sie benötigen.

Finden Sie eine SEO Agentur mit Metriken, die für Sie funktionieren

Nachdem Sie Ihre Optionen auf einige Unternehmen eingegrenzt haben, ist es an der Zeit, sicherzustellen, dass Sie und das Unternehmen, mit dem Sie zusammenarbeiten möchten, eine klare Methode haben, um Ihren Fortschritt aufzuzeichnen. Mit anderen Worten, was ist das Endziel des Rankings für bestimmte Keywords?

Bevor Sie sich für Ihre nächste SEO Agentur entscheiden, ist es wichtig, dass Sie und Ihr Berater in Bezug auf Key Performance Indicators oder KPIs auf derselben Seite sind. KPIs sind Metriken, die für praktisch jeden Aspekt eines Unternehmens gelten können und eine Vielzahl verschiedener Dinge innerhalb von SEO selbst bedeuten können. Beispielsweise wird ein Unternehmen mit einem neuen Produkt andere Ziele verfolgen als ein älteres Unternehmen mit einer etablierten Kundschaft.

Aber KPIs gehen weit darüber hinaus. Mit anderen Worten, wir haben Zugriff auf so viele Daten, dass wir uns leicht darin verlieren oder die falschen KPIs verfolgen können. Das bedeutet auch, dass Sie eine SEO Agentur benötigen, die versteht, welche Metriken für Ihr Unternehmen am wichtigsten sind, und diese Informationen zu etwas verdichten kann, das Sie verdauen können.

Hier sind einige der wichtigsten KPIs, die es zu berücksichtigen gilt:

-Organische Sitzungen: Wie viele Personen besuchen Ihre Website über die organische Suche? Dies wird oft als der grundlegendste und wichtigste KPI im SEO angesehen. Darüber hinaus können Sie andere Faktoren wie die durchschnittliche Anzahl der Seitenaufrufe, die Dauer pro Besuch, die Anzahl der eindeutigen Besucher und die Absprungrate betrachten.

-Konversionsrate: Wie viel Prozent der Besucher kaufen Ihr Produkt, melden sich für Ihren Newsletter an oder beschäftigen sich mit Ihren Inhalten?
-Keyword-Rankings: Für welche Keywords ranken Sie und haben sich Ihre Keyword-Rankings insgesamt verbessert, seit Sie Ihre SEO-Firma beauftragt haben?

-Google-Crawling-Fehler: Google-Crawling ist der Prozess, bei dem ein Google-Bot den Inhalt Ihrer Website systematisch indiziert. Wenn Google Schwierigkeiten hat, Ihre Website zu lesen, kann es sie nicht so indizieren, dass sie in der Suche angezeigt wird, was sich negativ auf den organischen Verkehr auswirkt.

-Seitenladezeit: Die Zeit, die zum Laden einer Seite benötigt wird, korreliert direkt damit, wie schnell Personen Ihre Website verlassen

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Wählen Sie eine SEO Agentur, die effektiv kommuniziert

Obwohl Sie Zugriff auf die Tools haben sollten, mit denen sie Ihre KPIs messen – SEMRush, Google Search Console, Google Analytics -, haben Sie höchstwahrscheinlich keine Zeit, um all diese Daten zu analysieren. Denken Sie daran, dass SEO ein Prozess ist, sodass Sie in den kommenden Jahren mit dieser Firma zusammenarbeiten könnten.

SEO ist entscheidend für Ihr Unternehmen. Die Wahl der richtigen SEO Agentur ist es auch. Heute sehen sich etwa 90 Prozent der Nutzer nur die Ergebnisse auf der ersten Seite von Google an. Das bedeutet, dass die Suche nach einer SEO-Firma, die für Sie arbeitet, das Potenzial hat, Ihr Unternehmen zu verändern.

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SEO Expertin Cinzia Germann